Menü anzeigen / ausblenden

Spaß auf der Piste im schönen Oberhof

Piste

 

Piste

Skifahren macht ohne Zweifel sehr viel Spaß. Wenn die Piste gut präpariert ist, die Schneehöhe stimmt und das Wetter mitspielt, dann ist jeder Tag auf der Piste ein gelungener Ferientag. Leider bieten nicht alle Wintersportorte diese Bedingungen. Mal ist die Piste viel zu uneben, mal lässt das Wetter zu wünschen übrig und mal liegt entweder zu viel oder aber zu wenig Schnee. Wer seine Ferien allerdings im schönen Oberhof im Thüringer Wald verbringt, der kann sich stets darauf verlassen, dass sowohl die Piste als auch das Wetter und die Schneeverhältnisse stimmen.

Für große und kleine Skifans

Oberhof ist nicht nur ein hübscher Ort am bekannten Wanderweg Rennsteig, sondern auch ein Leistungssportzentrum für Wintersportler. Es versteht sich daher von selbst, dass Wintersport in Oberhof ganz groß geschrieben wird. Jeder begeisterte Skifahrer findet in Oberhof seine Piste, ganz gleich, ob es sich um einen Anfänger oder um einen erfahrenen routinierten Skiläufer handelt. Auch Fans des Skilanglaufs kommen in Oberhof auf ihre Kosten, denn es gibt eine große Auswahl an Loipen in unterschiedlichen Längen. Für diejenigen, die gerne Schlitten fahren, ist der passende Hang dabei und wer sicher auf dem Snowboard steht, der kann sich ebenfalls über die richtige Piste freuen. Selbstverständlich gibt es auch Möglichkeiten zum Skiwandern, die ideale Sportart für alle, die den schönen Thüringer Wald im Winter erkunden möchten.

Das Feriendomizil Berghotel in Oberhof

Alle, die von den perfekten Pisten in Oberhof begeistert sind, finden im Berghotel Oberhof das ideale Hotel für den Winterurlaub. Das Berghotel Oberhof liegt in einer ruhigen Lage am Waldrand und bis zur Piste ist es nicht weit. Der Berghotel Oberhof bietet seinen Gästen den erstklassigen Service und den großen Komfort eines vier Sterne Hotels und ist daher der ideale Ausgangspunkt für einen Skiurlaub auf der Piste. Nach einem schönen Tag im Wintersportgebiet von Oberhof ist es eine sehr gute Idee, den Wellness- und Spa-Bereich zu nutzen, denn ein Besuch in der Sauna weckt garantiert wieder die Lebensgeister. Skilaufen kann anstrengend sein, umso schöner ist dann eine Massage, die die Muskeln wieder locker macht oder ein wohlig-warmes Bad mit duftenden Aromazusätzen. Am Abend ist das Restaurant im Berghotel Oberhof eine gute Wahl und ein Cocktail, ein gutes Glas Wein oder ein frisch gezapftes Bier an der Bar runden dann einen schönen Ferientag perfekt ab.

Skifahren bei jedem Wetter

Oberhof ist eine sehr schneesichere Wintersportregion, aber wenn der Schnee vielleicht doch einmal nicht die richtige Konsistenz haben sollte, dann gibt es noch die DKB-Skisport-Halle. In dieser Halle kommen Skifahrer und Snowboarder bei jedem Wetter auf ihre Kosten, denn hier ist die Piste immer genau richtig. In der Regel beeindruckt der Thüringer Wald jedoch immer mit besten Wintersportverhältnissen und zeigt sich von seiner schönsten Seite. Wenn der Himmel in einem tiefen Blau strahlt, der Schnee glitzert und die Luft herrlich frisch und klar ist, dann sollten auch die Gäste des Berghotels Oberhof, die nicht zum Skifahren gehen, die Gelegenheit nutzen und einen langen Spaziergang durch die verschneite Winterwelt rund um den schönen Ort machen.

Winterurlaub Thüringen

Winterfreuden mit den richtigen Schneehöhen

Winterferien in Oberhof

Spaß auf der Piste im schönen Oberhof